Die richtige Diät zum abnehmen

Viele Menschen leiden unter Übergewicht und möchten gerne mit einer guten Diät gesund abnehmen. Was bei den meisten auffällt ist, das es am Anfang einer Diät meistens sehr gut läuft. Doch oft schon nach wenigen Tagen beginnt bei vielen der Wille zu schwächeln: Ein Häppchen hier, ein Stück Schokolade da, die Diätvorsätze lösen sich in Luft auf.

Bei den meisten Diäten, liegt ein scheitern hauptsächlich daran, dass sie zu einseitig ist, zu kompliziert und nur wenig Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse des Alltags, des Körpers und der Psyche genommen wird. Viele dieser Hürden auf dem Weg zum ideallen Traumgewicht lassen sich ganz leicht umgehen. Der Schlüssel für den Erfolg findet sich vor allem in den Gedanken, denn abnehmen beginnt im Kopf. Man muß es selbst wollen, für sich selbst und nicht für andere.

Bei einer täglichen, körperlichen Betätigung, bringt man seinen Körper und vor allem den Kreislauf in Schwung, was den Vorteil hat, dass mehr Energie durch den Körper verbraucht wird. Der Körper lernt auf die vorhandene gespeicherte Energie zurück zu greifen!

Wer gerne gesund abnehmen möchte und bei der Überlegung ist, welches Rezept wird wohl das beste sein, sollte sich zunächst einmal die Frage stellen, ob eine Nahrungsumstellung überhaupt nötig ist. Ein wenig Sport würde vermutlicher Weise einen besseren Effekt erziehlen.

Autor: Roger Speer – Email: roger(.)speer@debitel.net