Plasma Fernseher als Mittelpunkt des Heimkinos

Im Zeitalter von digitalem Fernsehen und dem Vormarsch der HD-Technologie entscheiden sich immer mehr Menschen für das ultimative Bild- und Sounderlebnis in den eigenen vier Wänden. Heimkino ist dabei das Stichwort und die Technik liefert dem Freund von gestochen scharfen Bildern und einen satten Klangerlebnis wirklich alles, was erbraucht um dem städtischen Kino im Kleinen nach zu eifern. Spezielle Hersteller wie zum Beispiel Vogels haben sich auf das Design von hochwertigen Heimkinos spezialisiert und haben die richtigen Möbel im Programm.

Mittelpunkt eines solchen Heimkinos sollte natürlich die „Leinwand“ sein, aber in vielen Fällen ist es eben keine Leinwand, sondern ein sehr großes Fernsehbild, ausgegeben von einem Plasma Fernseher der neuesten Generation. Plasma ist die Technologie für anspruchsvolle Bilddarstellung, denn nur Plasma ermöglicht auch größere Bildschirmdiagonalen von zum Beispiel mehr als einem Meter. Plasma Fernseher sind allerdings auch echte Energieverbraucher, aber welchen echten Cineasten kümmert das schon.

Zusätzlich zum Plasma Fernseher, der ja nur für eine optimale Bildwiedergabe zuständig sein soll, schafft man sich für den vollkommenen Genuss eine HiFi-Anlage mit Surround Sound an. Natürlich sollen in unserem Falle auch alle Boxen tatsächlich einzeln ausgesteuert werden, also verzichtet man besser auf simulierten Sound seitens eines DVD-Players. Zu einer optimalen Anlage gehört natürlich ein Verstärker, welcher die Vorgaben für einen 5.1, ein 6.1, oder sogar ein 7.1-System umsetzen kann. Dazu ein vernünftiges Boxensystem präsentiert auf einer Vogels Säule mit einem ausgewogenen Subwoofer, also einer zusätzlichen Box, die für eine saubere Bass-Wiedergabe verantwortlich ist. Dann noch ein vernünftiger DVD-Player, an dem auch nicht gespart werden sollte, denn ein gutes Laufwerk ist langlebig und laufruhig. Mit allen genannten Komponenten verfügen sie dann über ein eigenes Heimkino-System und genießen Filme und Fernsehen in optimaler Qualität.