Die PS3 ist die neue Spielkonsole der Firma Sony.

Sie wird ab dem 23. März 2007 in Europa als offizieller Nachfolger der Playstation 2 zum Verkauf angeboten werden.

Es gibt diese Spielkonsole in 2 Ausführungen. Zum einen mit einem 60 GB Speicher und WLAN, und zum anderen mit einer 20 GB Festplatte ohne WLAN.
Beide Varianten verfügen über einen HDMI-Ausgang.
Die PS3 wird mit allen vorherigen Playstationspielen kompatibel sein.
Auch mit der PS3 ist es möglich online zu spielen und aktuelle Erweiterungen zu den einzelnen Spielen herunter zu laden.
Auch ein Download kompletter Spiele wird möglich sein.
Zur Zeit befinden sich über 170 PS3 Spiele in der Entwicklung.

Als PS 3 Spiele wird es zum Beispiel folgende geben: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Sing Star, Medal of Honor, Half Life 2 , Resident Evil 5 und viele weitere. Auch die PS3 Cheats sind bereits verfügbar.

Im Gegensatz zu den vorherigen Playstation - Konsolen wird die PS3 zu einem kompletten Computerersatz. Mit Linux bietet sie ein vollwertiges Betriebssystem. Außerdem läßt sich diese Spielkonsole ebenso problemlos mit weiteren Festplatten und ähnlichem Zubehör aufrüsten wie ein herkömmlicher PC.

Der Cell Broadband Engine Prozessor der PS3 verfügt über eine Arbeitsleistung von 2,18 Tera-FLOPS. Der Grafikprozessor NVIDIA RSX mit 550 MHz hat eine theoretische Leistung von 1,8 Tera-FLOPS. Der Arbeitsspeicher ist ein 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz. Als Speichermedien stehen CDs, DVDs und Bluray-Discs zur Verfügung. Die Schnittstellen der PS3 sind USB 2.0 Anschlüsse, Ethernet, ein Cardreader für die SD-Card, Bluetooth und HDMI 1.3.

Es werden zahlreiche Softwareformate von der Spielkonsole unterstützt.

Für die Option Video sind dies MPEG-1, MPEG-2 (PS,TS), H.264/MPEG-4 AVC und MPEG-4 SP. Für die Option Musik sind ATRAC (.oma .msa .aa3), AAC (.3gp .mp4), MP3 (.mp3) und WAV (.wav) kompatibel und die unterstützten Bildformate sind JPEG, GIF, PNG, TIFF und BMP.

Kai Datana kaidatana@gmail.com

<



Diese Artikel könnten ebensfalls interessant sein: